Hallo liebe TEDx-Community,

es geht weiter mit der Vorstellungsrunde. Heute könnt ihr mich kennenlernen: Kim, 26, Masterstudentin. Mit Kate, Lena und Noel studiere ich zusammen Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Anfang des Jahres kam uns während einer Vorlesung die Idee zu TEDx – und jetzt sind wir hier. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir bereits so weit sind und das ganze im Januar 2020 wirklich stattfindet!

Wofür bist du eigentlich zuständig?
Ich bin bei TEDx für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. D.h. ich kümmere mich um alles rund um das Thema Presse. Das kann beispielsweise das Verfassen von Pressemittelungen und Blogbeiträgen sein, aber auch die Betreuung eines Social-Media-Accounts oder die Arbeit mit Sponsoren.

Kaffee oder Tee?
Definitiv Kaffee – Etwas Milch, kein Zucker.

Welches Buch liegt bei dir auf dem Nachttisch?
Im Moment lese ich „So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein“ von Christoph Schlingensief. Ein autobiographisches Buch, welches sich mit der Krebserkrankung des Autors beschäftigt. Der Thematik geschuldet durchaus kein „leichtes“ Buch, aber wirklich empfehlenswert.

Einer meiner absoluten Lieblings Ted-Talks ist?
Leider ist der Talk nicht online. Aber ich kann euch die Speakerin nennen: Friederike Fabritius. Eine inspirierende Frau. Neurowissenschaftlerin, Autorin und Leadership Expertin. Sie referiert über die Leistungssteigerung im beruflichen als auch privaten Umfeld.

So viel bis dahin – Ich freue mich auf euch!
Eure Kim

Kim

Kim