Tomorrow is now

Wir wollen Menschen

zusammenbringen.

Mit TEDxMoers wollen wir die Möglichkeit nutzen, Menschen sowohl aus Moers als auch der Region zusammenbringen. Ganz nach dem Motto "Ideas worth spreading" möchten wir inspirierende Redner*innen mit interessierten Menschen verbinden. Gemeinsam diskutieren, reden und die Zukunft verstehen. Das ist unser Ziel.

Wer wir sind

Gemeinsam kann man die besten Ideen auf die Beine stellen! Wir sind das Gründerteam hinter TEDxMoers und freuen uns schon auf die erste Veranstaltung am 10. Januar 2020.

Davina Weinberg

Catering

Noel Schäfer

Lizenznehmer

Kate Manon Sio

Gestaltung

Lena Schwarz

Finanzen

Kim Walter

Öffentlichkeitsarbeit

Roland Donner

Moderation

Susanne Kunath

Design

Übrigens: Hinter TEDxMoers steht der Verein Creative Minds e. V., der eigens für diesen Zweck gegründet wurde. Unsere Satzung findest du hier

Über TEDx, x = unabhängig organisierte Veranstaltung

Ideas worth spreading

Im Sinne von Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden, ist TEDx ein Programm von lokalen, selbst organisierten Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen, um eine TED-ähnliche Erfahrung zu machen. Bei einer TEDx-Veranstaltung verbinden sich TED Talks Video- und Live-Lautsprecher zu einer tiefen Diskussion und Verbindung. Diese lokalen, selbstorganisierten Veranstaltungen sind unter dem Markennamen TEDx bekannt, wobei x = unabhängig organisierte TED-Veranstaltung ist. Die TED-Konferenz bietet allgemeine Hinweise für das TEDx-Programm, aber einzelne TEDx-Veranstaltungen sind selbst organisiert. (Vorbehaltlich bestimmter Regeln und Vorschriften.)

Über TED

TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbreitung von Ideen widmet. Begonnen als eine viertägige Konferenz in Kalifornien vor 30 Jahren, ist TED gewachsen, um seine Mission mit mehreren Initiativen zu unterstützen. Die beiden jährlichen TED-Konferenzen laden die führenden Denker und Macher der Welt ein, für 18 Minuten oder weniger zu sprechen. Viele dieser Gespräche werden dann kostenlos auf TED.com zur Verfügung gestellt. Zu den TED-Sprechern gehörten Bill Gates, Jane Goodall, Elizabeth Gilbert, Sir Richard Branson, Nandan Nilekani, Philippe Starck, Ngozi Okonjo-Iweala, Sal Khan und Daniel Kahneman.

TED = Technology, Entertainment, Design

Die jährliche TED-Konferenz findet jedes Frühjahr in Vancouver, British Columbia, statt. Zu den Medieninitiativen von TED gehören TED.com, wo täglich neue TED-Gespräche veröffentlicht werden; TED Translators, das Untertitel und interaktive Transkripte sowie Übersetzungen von Freiwilligen weltweit bereitstellt; die Bildungsinitiative TED-Ed. TED hat The Audacious Project gegründet, das einen kooperativen Ansatz zur Finanzierung von Ideen verfolgt, die das Potenzial haben, Veränderungen in spannendem Ausmaß zu bewirken; TEDx, das Einzelpersonen oder Gruppen dabei unterstützt, lokale, selbst organisierte TED-Veranstaltungen auf der ganzen Welt zu veranstalten, und das TED Fellows-Programm, das weltumspannenden Innovatoren aus aller Welt hilft, die Wirkung ihrer bemerkenswerten Projekte und Aktivitäten zu verstärken.

Folge TED auf Twitter unter http://twitter.com/TEDTalks oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/TED.

Mehr auf TED.com

Du willst uns unterstützen?

Dann komm zu uns ins Team und unterstütze uns vor, während und/oder nach der Veranstaltung als Volunteer. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Gästemanager*in
Moers
Social Media Redakteur*in
Homeoffice
Unterstützer*in
Moers
Grafiker*in
Homeoffice
Fotograf*in
Moers

Wir suchen starke Partner!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und TEDxMoers finanziell oder mit einer Sachspende unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Sponsorenbereich entdecken