Mehrsamkeit
Das war TEDxMoers 2023! Hier geht es zum Nachbericht mit Bildern, Videos u.v.m.
Besser gemeinsam als alleine
Unser Thema: Mehrsamkeit
Wirtschaftskrise, Flüchtlingskrise, Corona-Pandemie und der Ukrainekonflikt sind nur ein paar Themen der letzten 20 Jahre. Es sind schwierige Zeiten, das ist nichts neues. Doch verbindet uns Menschen eine Sache – die Gemeinschaft. Nicht erst seit der Gründung moderner Gesellschaften sondern bereits lange vorher, denn der Mensch ist eben ein Herdentier.
Die beiden Sprichwörter „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ oder „Willst du schnell reisen, reise alleine. Willst du weit reisen, gehe gemeinsam mit anderen“ machen deutlich, dass sich die Lösung auf Probleme und Herausforderungen oft nur durch die Gemeinschaft ergibt. Und sind wir mal ehrlich, so schlecht ist unsere Welt gar nicht.
Jeden Tag passieren im kleinen wie im großen tolle Dinge. Es entstehen neue Ideen, es werden Dinge in die Tat umgesetzt. Es wird geforscht, diskutiert, gearbeitet. Menschen scheitern, Pläne gehen schief – das Leben passiert eben.
Miteinander und nicht gegeneinander. Offener Diskurs anstatt sinnloser Streitigkeiten. Dialog anstatt Monolog. Genau das ist unser Spirit bei TEDxMoers – mit vielen aufgeschlossenen Menschen und spannenden Impulsen auf der Bühne gemeinsam an der Welt von morgen arbeiten.
Wir sind der Meinung „Ende gut, alles gut“ und wenn noch nicht alles gut ist, sind wir auch nicht am Ziel. So einfach ist das! Deswegen bringen wir im am 20. Januar 2023 sechs tolle Rednerinnen und Redner mit Menschen aus ganz Deutschland hier in Moers zusammen, um über Mehrsamkeit zu sprechen. Seid mit dabei, wenn wir großartigen Ideen und tollen Menschen eine Bühne bieten.
Ohne unsere Partner wäre TEDxMoers nicht möglich. Sieh dir an, wer uns unterstützt!
Was dich erwartet
Am 20. Januar 2023 erwartet dich bei TEDxMoers nicht nur ein spannendes Rahmenprogramm mit großartigen Redner*innen sondern auch ein tolles Publikum, Verpflegung und eine kleine Überraschung!
Vorträge
Erhalte neue Impulse, Ideen, Anregungen und lass dich von der Community inspirieren!
Verpflegung
Getränke, Snacks und ein Abendessen sind natürlich im Ticketpreis enthalten.
Networking
Was wäre eine gute Veranstaltung ohne Networking? Triff Gleichgesinnte und erhalte neue Impulse!
Goodie-Bag
Freu dich auf eine kleine Überraschung in deinem Goodie-Bag!
Where the magic happens
Wo noch vor wenigen Jahrzehnten Steinkohle abgebaut wurde, befindet sich heute der Eurotec Technologiepark. Hier wird in innovativen Unternehmen an der Zukunft gearbeitet. Wie schon die letzten Male, findet auch die nächste Ausgabe von TEDxMoers bei den "Sammlerstücken" statt. Freut euch auf ein imposantes Gebäude und eine fantastische Location im Januar.
WegbeschreibungDiese Menschen sprechen bei TEDxMoers
Speaker und Themen
Wir geben inspirierenden Menschen und spannenden Geschichten eine Bühne. Hier findet ihr eine Übersicht über die Speaker und das Programm für TEDxMoers im Januar.
Speaker
Gunter Dueck lebt als freier Schriftsteller, Philosoph, Business Angel und Speaker bei Heidelberg. Nach einer Karriere als Mathematikprofessor arbeitete er fast 25 Jahre bei der IBM, zuletzt als Chief Technology Officer. Er ist für humorvoll-satirisch-kritisch-unverblümte Reden und Bücher bekannt, u. a „Schwarmdumm“.
Vortrag ansehen
Jennifer Gray ist ein echtes Duisburger „Ruhrpottkind“ ohne englischen Bezug – hauptberuflich ist sie im Bereich Personal in einem internationalen Konzern zu finden sowie als Mentorin und Coach tätig. Mit ihrer Erfahrung aus Transformations- und Changeprozessen aller Art ist sie Expertin darin, zum Nachdenken über Erwartungen anzuregen und Ideen mitzugeben, wie positiv mit ihnen umgegangen werden kann.
Vortrag ansehen
Monika Deinhart hat sich schon mit vielen Wassern gewaschen. 15 Wohnortswechsel und 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Sensorik und Entwicklung von Lebensmitteln später ist sie heute Autorin und Mentorin für berufliche und persönliche Umorientierung und Weiterentwicklung.
Vortrag ansehen
Heino Trusheim wächst auf in Moers und zieht zum Studium nach Hamburg. In der Hansestadt bricht er das Studium ab und wird Stand-Up-Comedian. Mit seiner Spezialität, dem Karikieren von Alltagssituationen, war er in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast. Nach Corona baute der gebürtige Frankfurter sich ein zweites Standbein als Redetrainer auf.
Vortrag ansehen
Robert Radloff war mal Kind, Sportler, Soldat, Banker, Informatiker, Unternehmensberater, Ehemann, Geschäftsführer, Papa, Projektleiter, Gründer, Abteilungsleiter, Herausforderer, Entrepreneur, Stratege, Veränderer, Netzwerker, WrongThinker, Redner, Moderator, Fuckupper & Coach. Heute ist er all das und das ist es, was ihn ausmacht.
Vortrag ansehen
Sivani Boxall ist 1981 in Zürich geboren. Nach dem Informatikstudium hat sie als Application Manager in unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. Ihr Leben hat sich in den letzten Jahren mehrfach verändert: Heirat im Jahr 2012, zwei Jahre später die Trennung und schon im darauffolgenden Jahr Kündigung ihres Jobs um zu Reisen. Sie lebt heute in Moers.
Vortrag ansehen
Zeitplan
Das ist eine unverbindliche Planung und dient der groben Übersicht.
14:00 Uhr
Einlass & Registrierung
15:00 Uhr
Block I
16:30 Uhr
Kaffeepause
17:20 Uhr
Block II
18:20 Uhr
Abendessen
19:10 Uhr
Block III
20:00 Uhr
Ausklang & Networking
Ohne sie wäre TEDxMoers 2023 möglich
Ein großer Dank an unsere Partner!
Ohne die Unterstützung unserer großartigen Partner wäre TEDxMoers nicht möglich. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für jede Hilfe bei der Umsetzung dieser Veranstaltung bedanken!
Unterstützen Sie uns – Jetzt Partner werden!
Wir suchen starke Partner!
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und TEDxMoers finanziell oder mit einer Sachspende unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Sponsorenbereich entdecken
#TEDxMoers
Folge TEDxMoers auf Social Media für eine Live-Berichterstattung, "behind-the-scenes", Hintergrundinformationen, Ankündigungen und mehr!