Skip to main content

Postcard-Gallery über den Krieg in der Ukraine

Diese Postkarten-Ausstellung haben wir im Rahmen von TEDxMoers 2023 in Zusammenarbeit mit TEDxKyiv am 20.01.2023 in Moers gezeigt.

Liebe TEDxer,

Stellt euch vor, das mehr als 40-köpfige TEDxKyiv-Team stünde jetzt vor euch auf dieser Bühne. Leider haben wir keine Möglichkeit, unsere eigenen Veranstaltungen sicher auszurichten, aber wir freuen uns, bei der TEDxMoers-Veranstaltung virtuell anwesend zu sein, und freuen uns, dass unsere Stimme gehört wird.

Unser Leben hat sich in ein Puzzle verwandelt, das sich aus den Teilen zusammensetzt, die ihr gerade in der Ausstellung "Postkarten aus der Ukraine" gesehen habt. Russlands unfairer und ungerechtfertigter Krieg gegen die Ukraine tötet unser Volk und zerstört unser Land. Jeden Tag, auch jetzt, d. h. in diesem Moment, wenn Sie sich vorstellen, dass wir neben euch stehen.

Ihr alle wisst, dass es das Richtige ist, die Ukraine zu unterstützen. Für uns, für euch und für die Welt, die von Rechtsstaatlichkeit geprägt ist und auf Vertrauen aufbaut. Gleichzeitig ist der Kampf gegen den Terror ein unglaublich harter, täglicher Kampf, der Blut, Schweiß und Tränen kostet und der jede Art von Unterstützung benötigt. Eure Unterstützung! Sprecht über die Ukraine, spendet, fordert von eurer Regierung mehr Unterstützung für die Ukraine. Zeigt eure Solidarität. Und helft uns zu gewinnen!

Und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal gemeinsam die neuen Ideen in einer besseren und gerechteren Welt feiern werden.

Danke, TEDxMoers, für eure Solidarität!
Viele Grüße, TEDxKyiv