Skip to main content

Wir hoffen, liebe TEDxMoers-Community, dass ihr einen schönen Sommer hattet! In weniger als drei Monaten sehen wir uns in Moers zur dritten Ausgabe von TEDxMoers wieder. Da in den vergangenen Wochen und Monaten viel passiert ist, wollen wir euch heute ein kurzes Update geben.

Finanzielle Mittel und Partner
Die Organisation des Events läuft bereits auf Hochtouren, wenngleich sich die finanzielle Sicherung von TEDxMoers in diesem Jahr als besonders schwierig gestaltet. Wie ihr vielleicht wisst, wird TEDxMoers von uns ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht organisiert.

Mit unserem Verein Creative Minds e. V. sind wir deshalb ausschließlich auf Spenden, Ticketverkäufe und finanzielle Unterstützung durch Partner angewiesen. Aufgrund der Pandemie sowie des Ukraine-Konflikts und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen ist es sehr herausfordernd, finanzielle Mittel einzuwerben – trotzdem haben wir es geschafft, TEDxMoers 2023 auf sichere finanzielle Beine zu stellen.

Ein großer Dank an dieser Stelle an die ersten Partner, die finanzielle Mittel zugesagt haben: IHK Duisburg, Startport, One Million Fruits, ENNI, Kelp & Blättermann und Sparkasse am Niederrhein. Außerdem geht ein großer Dank wie auch in den letzten Jahren an Sammlerstücke und Eurotec looop!

Motto und Speaker
Das Motto von TEDxMoers 2023 lautet Mehrsamkeit. Wir haben uns euer Feedback sehr zu Herzen genommen und bei der Auswahl der Speaker noch mehr darauf geachtet, einen roten Faden zwischen ihren Themen herzustellen. Die sechs Rednerinnen und Redner für den 20.01.2023 geben wir in kürze im Newsletter und auf unseren sozialen Kanälen bekannt.

Ihr dürft euch im Januar also wieder auf einen fantastischen Tag mit wunderbaren Menschen und tollen Speakern in Moers freuen. Neben Kaffee, Snacks, Getränken und Essen erwartet euch wieder ein Goodiebag und weitere Highlights.

Also – wir arbeiten dann mal weiter an einer großartigen Ausgabe von TEDxMoers am 20.01.2023. Wenn ihr irgendwelche Fragen haben solltet, zögert bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir sind für euch da!

Ein schönes Wochenende und bis demnächst!

Viele Grüße senden euch
Noel, Kate, Davina, Mara, Susanne, Roland und das gesamte Team