Skip to main content

Jeden Tag werden wir mit Bildern konfrontiert – ob in der Presse, im TV oder im Internet. Dabei erzählt jedes Bild eine ganz eigene Geschichte. Wer sind die Menschen vor der Kamera? Was hat sich in diesem bestimmten Moment zugetragen? Christoph Reichwein ist Fotograf und versucht mit seiner Kamera diese oftmals bewegenden Momente einzufangen.

Im Interview nimmt er uns mit auf eine spannende Reise durch sein Archiv. — Dieses Interview ist im Rahmen von #TEDxMoers am 14. Januar 2022 entstanden.

Es wird hier auf unserem Kanal als Bonus bereitgestellt, da es von den TED-Vorgaben für Bühnenpräsentationen abweicht. Dies macht das Gespräch mit Christoph keineswegs weniger interessant – viel Spaß beim ansehen!

Hinweis: Die Rechte der im Video gezeigten Fotoaufnahmen liegen bei Christoph Reichwein.