Skip to main content

Rund sieben Wochen vor dem Event stehen alle Speaker fest. Außerdem konnten wir namhafte Sponsoren für TEDxMoers am 14.01.2022 gewinnen. Interessierte erhalten im Rahmen von Black Friday 10 Euro Nachlass.

„Changing Tomorrow“ – unter diesem Motto findet am 14. Januar 2022 die Fortsetzung von TEDxMoers statt. Das Leitmotto könnte die aktuelle Situation wohl kaum besser beschreiben: Die Pandemie hält seit nunmehr fast zwei Jahren die Welt im Standby-Modus. Mit der Veranstaltung zum Jahresbeginn 2022 möchten wir inspirierende Impulse für ein neues Miteinander liefern.

10 Euro auf den Ticketpreis sichern

Die erste Ausgabe von TEDxMoers war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Für das Event sind dem aktuellen Stand nach bereits mehr als die Hälfte aller Tickets vergriffen. Passend zum diesjährigen Black-Friday haben wir von TEDxMoers uns etwas besonders überlegt: Interessierte erhalten bis Sonntagabend einen Nachlass in Höhe von 10 Euro auf das Standard- und Schüler-Ticket. Der Nachlass wird nach Eingabe des Rabattcodes „BLACK-WEEKEND“ im offiziellen Ticket-Shop gewährt. Im Ticketpreis ist eine Vollverpflegung sowie ein Goodie-Bag enthalten.

TEDxMoers trifft auf breite Unterstützung

TEDxMoers wird wie auch im vergangenen Jahr ehrenamtlich organisiert. Wir freuen uns über die Unterstützung von fast 30 Partnern. Es ehrt uns als Team sehr, dass so viele kleine und große Unternehmen an unsere Vision und die Idee von TEDxMoers glauben. Als gemeinnütziger Verein sind wir sehr stark auf finanzielle Unterstützung und Sachspenden angewiesen.

Platin-Sponsor für die zweite Ausgabe von TEDxMoers ist das Porsche Zentrum Niederrhein. Daneben unterstützen die Niederrheinische IHK und die Sparkasse am Niederrhein das Event als Gold-Sponsor. Sammlerstücke Moers unterstützt TEDxMoers mit einem Sponsoring der Location, während der Eurotec Looop außerhalb des Events als „Home of TEDxMoers“ fungiert. Die vollständige Liste aller Partner ist hier einsehbar.

Speaker des Abends

Die Veranstaltung lebt maßgeblich von den Impulsen der verschiedenen Rednerinnen und Redner. Unter den Schlagworten Gesellschaft, Nachhaltigkeit und Wissenschaft sprechen im Januar insgesamt sechs Personen je maximal 18 Minuten auf der großen Bühne von TEDxMoers.

Unternehmer und Medienkenner Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser wird dem Publikum mit seinem Vortrag „Keine Angst vor neuen Ideen“ neue Impulse liefern. Daneben spricht Christine Bleks über das Projekt „Tausche Bildung für Wohnen“ und Carsten Dolbert unter dem Titel „Mit Engagement in die (Selbst-) Wirksamkeit“.

Zwischen den Vorträgen haben die Gäste bei Kaffee und guten Getränken die Möglichkeit sich auszutauschen. Wir freuen uns neben den Speakern auch auf das Pflanzenorchester, welches die Gefühle von Pflanzen in Töne umwandeln wird.

Als weiteren Speaker für die Veranstaltung konnten wir den erfahrenen und umtriebigen Pressefotografen Christoph Reichwein gewinnen. Nadine Roßa wird das Publikum mit „Zeichnen als Superpower“ inspirieren. Komplettiert wird die Aufstellung von Sascha Stöckl, der als fahrradfahrender Weltenbummler bekanntgeworden ist.